Radwege


Im Workshop "Radwege" habt ihr euch darüber ausgetauscht, wo es in Strausberg gute und schlechte Radwege gibt, oder wo gefährliche Stellen sind. Dann habt ihr überlegt, wo gute Radwege in Strausberg fehlen. Festgehalten wurde alles in Straßenkarten.

 

Eure Ideen und  Wünsche wurden der Stadtverwaltung übergeben, die gerade ein Radwegekonzept für Strausberg erarbeitet, also überlegt, wann, wie und wo die Radwege in Strausberg besser werden können und sollen. Eure Meinungen fließen nun dort ein!


Ein „Nebenthema“ des Workshops war die Cross-Strecke am Wäldchen, die zukünftig wegen Wohnbebauung wegfallen wird. Ihr habt die Wichtigkeit einer Strecke betont und neue mögliche Orte vorgeschlagen, z.B. am Hasengrund.

Diese Orte werden in Kooperation mit dem Fachbereich Technische Dienste geprüft.