Kinderkonferenz 2022


Auch schon die kleinsten haben in Strausberg eine Möglichkeit ihre Meinung kundzutun. Die Kinderkonferenzen. Von der Klassenstufe 4. - 6. ist jeder willkommen. Jedes Jahr aufs Neue kommen dort interessierte Kinder zusammen und versuchen etwas zu bewegen. Wenn du Lust hast und informiert bleiben willst, dann melde dich an und komm vorbei!

 

Hier die Ergebnisse zu unserer diesjährigen Kinderkonferenz.


Im Rahmen der diesjährigen Kinderkonferenz, kurz KIKO, haben wir das umfangreiche Thema Kinderrechte behandelt. In sieben Stationen haben wir unter anderem die Rechte auf Bildung, Chancengleichheit, Freizeit/Spiel/Kultur/Kunst, saubere Umwelt, ect. vorgestellt. Je nachdem bei welcher Station man war, konnte man dort entweder basteln, sich vorstellen wie es seien würde wenn man selber Bürgermeister/in wäre oder über Sachen sprechen die einem in seiner Schule oder in Strausberg und Umgebung noch fehlen. Zu unseren diesjährigen Gästen zählten Schüler/innen von verschiedenen Schulen Strausbergs.