Rund um den Spielplatz


 

Ihr habt Pläne für den Spielplatz in der Kastanienallee geschmiedet. Herr Schuster von der SWG (Eigentümer des Spielplatzes) war dabei und hat eure Ideen mit euch diskutiert und auf Machbarkeit überprüft.

Es soll eine Kleinkindspielfläche entstehen, die ganz im Zeichen der nahen Feuerwehr gestaltet werden soll. Dann war euch noch wichtig, ein Hexenhaus zum Klettern für die größeren Kinder zu planen. rutsche und Schaukel dürfen nicht fehlen, ebenso wie Sitzgelegenheiten und Mülleimer.

 

 

Die SWG sicherte zu, die Ideen und Vorstellungen  der Kinder bei der Planung der Spielplatzsanierung zu berücksichtigen. Vielleicht planen wir im kommenden Jahr bei der nächsten Kinderkonferenz wieder einen Spielplatz der SWG.

 

 

 


Ein „Nebenthema“ des Workshops war ein Wasserspielplatz, der in Strausberg noch fehlt. Der Fischerkietz bietet sich dazu gerade an. Das Kinder- und Jugendparlament hat diesen Hinweis aufgenommen und stimmt sich mit dem Fachbereich Technische Dienste dazu ab.