Wahlen

 

 

Am 20. Februar 2019 wurden die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments gewählt und sind demnach die Vertretung aller Strausberger Kinder- und Jugendlichen. Gewählt durch die verschiedenen Schulen kommen sie aus allen Altersgruppen. Sie sind nun für zwei Jahre stimmberechtigte Mitglieder im Parlament. Herzlichen Glückwunsch!!


Die Kandidaten 2019

Download
Kandidatinnen und Kandidaten 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.7 MB

Wer kann wählen?

Alle Kinder und Jugendlichen ab der 4. Klasse an allen Schule in Strausberg. Die Wahl wird in allen Schulen vorher angekündigt und ist natürlich freiwillig.

Wahlbeteiligung

 

Von den 2323 Wahlberechtigten an den Strausberger Schulen  haben tatsächlich 1173 Schülerinnen und Schüler ihre Meinung im Wahllokal vertreten. Dafür vielen Dank!! (Das macht eine Wahlbeteiligung von ungefähr 50 %)



Ergebnisse der Wahl 2019

Download
Die Ergebnisse im Einzelnen
Wer es genauer wissen will, kann sich hier darüber informieren, wie die Wahlbeteiligung an den einzelnen Schulen war und wie viele Stimmen an welche Kandidatin bzw. welchen Kandidaten gingen ... obwohl das für uns total unwichtig ist - Dabeisein ist alles!

VG = Vorstadt-Grundschule
GA = Grundschule am Annatal
HG = Hegermühlen-Grundschule
GW = Grundschule am Wäldchen
LM = Lise-Meitner-Oberschule
AF = Anne-Frank-Oberschule
B = BundtStift_Schulen
TF = Theodor-Fontane-Gymnasium
Ergebnisse Wahl KJP 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB